Team

Melanie Schaar

Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf das jeweilige Bild, beziehungsweise Link.

Unser Team besteht zur Zeit aus sieben Logopädinnen, einem Logopäden und einer Bürokraft. Wir legen großen Wert darauf, regelmäßige Fortbildungsveranstaltungen zu besuchen und uns auf unterschiedlichen logopädischen Fachgebieten stetig weiter zu bilden. Insbesondere haben wir uns in den letzten Jahren auf die Behandlung von allen kindlichen Sprach- und Sprechstörungen sowie der Therapie und dem Umgang mit Mehrsprachigkeit spezialisiert. Hierzu wurden unter anderem Fortbildungen zu den Themen Phonologie, verbale Entwicklungsdyspraxie, Wortschatztherapie nach dem patholinguistischen Ansatz von Kauschke & Siegmüller sowie der logopädischen Therapie bei Migrantenkindern absolviert.

Weitere Schwerpunkte liegen auf der Therapie des kindlichen und erwachsenen Stotterns nach van Riper und dem Ansatz KIDS nach Sandrieser & Schneider, der Dysphagie (funktionelle und manuelle Dysphagietherapie, F.O.T.T) sowie dem Trachealkanülenmanagement.